E-Mobility Services

Wir sind Ihr Ansprechpartner zu allen
Fragen rund um Ladeinfrastruktur und Elektromobilität 

Beratung und Planung

Bei der Errichtung einer Ladeinfrastruktur sind viele Aspekte zu berücksichtigen

Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme der Ladestationen erfolgt durch einen zertifizierten TSS Techniker

Service und Betrieb

Auch nach der Inbetriebnahme sind wir für Sie da. Sie profitieren von einem umfassenden Serviceangebot auf Basis von flexiblen Service Levels.

Beratung und Planung

Bei der Errichtung einer Ladeinfrastruktur sind viele Aspekte zu berücksichtigen

Hard- und Software

Auswahl der richtigen Ladestation/en und Betriebssoftware

Aufstellungsort

Eignung der Ladepunkte, Aufstellungsort und Notwendigkeiten vor Ort

Elektroinstallation

Benötigte Leistung und Anforderungen an die Elektroinstallation

Rechtliche Anforderungen

Meldung bei Bauaufsicht usw.

Förderungen

Förderungswürdigkeit und Ansuchen

Betrieb und Service

Wiederkehrende Überprüfung, Wartung, Störungsbehebung

Verwaltung

Abrechnung von Ladevorgängen und Zugangsbeschränkungen

Fuhrparkmanagement

Integration Fuhrparkmanagement

Lastmanagement und Vernetzung

Lastmanagement und Vernetzung mit Photovoltaikanlagen

Marketing

Vermarktung und Angebot von Ladeleistung

Eine Ladestation ist mehr als eine Steckdose.

Intelligente Ladestationen bieten umfangreiche Funktionen und Schutz und sind auch für zukünftige Bedürfnisse gerüstet - erfordern aber einiges an gezielter Vorbereitung.

TSS Installationscheck

Ein Fachmann von TSS erarbeitet mit Ihnen die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Wir unterstützen Elektrotechniker bei der Planung von Ladeinfrastruktur.

Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme der Ladestationen erfolgt durch einen zertifizierten TSS Techniker und beinhaltet:

Errichtung

Wir arbeiten mit unseren Elektropartnern oder Ihrem Elektroinstallateur zusammen oder unterstützen diese bei der Inbetriebnahme.

Parametrierung und Konfiguration

Parametrierung für optimale Leistung und Konfiguration Lastmanagement

Vernetzung

Vernetzung, Netzwerkintegration und Softwareaufspielung

Inbetriebnahme Verwaltung

Inbetriebnahme der Abrechnungs- und Verwaltungsmodule

Prüfung

Vor Übergabe werden alle Funktionen ausführlich getestet 

Einschulung

Unsere praxisorientierten Schulungen versetzen Sie in die Lage, die Funktionen der Systeme passend zu Ihrem Geschäft einzusetzen und effizient zu nutzen, sowie kleinere Störungen zu erkennen und eigenständig zu beseitigen. Unsere Einschulung ist flexibel gestaltet und lässt Raum für individuelle Bedürfnisse.

Dokumentation

Nach der Inbetriebnahme erhalten Sie eine Dokumentation aller Komponenten, Einstellungen und Gegebenheiten vor Ort.


Service und Betrieb

Auch nach der Inbetriebnahme sind wir für Sie da. Sie profitieren von einem umfassenden Serviceangebot auf Basis von flexiblen Service Levels.

Technischer Support

Bei Fragen zu Ihrem System steht unser telefonischer Support für Sie bereit

Entstörung mit garantierten Reaktionszeiten

Schnelles und kundennahes vor Ort Service 365 Tage im Jahr

Österreichweiten Austausch-Service vor Ort

Ersatzgeräte falls benötigt. Denn Reparaturarbeiten an der Ladeelektrik einer Ladestationen dürfen oft nur vom Hersteller durchgeführt werden.

Inspektion

Gesetzlich vorgeschriebene Inspektionen durch einen unserer Elektropatner

Updates

Um ihre System Up to Date zu halten

Überwachung und Fernwartung

Sofortige technische Unterstützung bei auftretenden Fehlern

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns unter:
 
 office@service-emob.at

+431 311 611